Die IT-Factory

Die IT-Factory wurde am 1. September 2014 von Nico Haslberger in Linz gegründet. Da die IT in der heutigen Zeit in ständiger Weiterentwicklung ist und es bis zu einer maßgeschneiderten Unternehmenslösung ein langer und oft nicht einfacher Produktionsprozess ist, kam es zu dem Namen IT-Factory (IT-Fabrik).

Ing. Nico Haslberger

Hard- & Software-Engineering

Schon in Kindesjahren fand er seine Begeisterung für Computer und allem was dazugehört. Das anfängliche Hobby wurde schnell zur Leidenschaft und schließlich zum Beruf. 2009 startete er seine Ausbildung in der HTBLA-Leonding für EDV und Organisation. Während seiner HTL-Zeit beschäftige er sich intensiv mit Software Entwicklung, Datenbanken, Netzwerktechnologien, Administration Servern in verschiedensten Varianten. Im Juni 2014 schloss er diese Ausbildung mit Matura ab und startete direkt in das Studium der Wirtschaftsinformatik an der Johannes Keppler Universität in Linz.


Ing. Nico Haslberger